Über mich

Ich bin Sebastian Widmann, engagierter Webdesigner und -entwickler aus Karlsruhe. Seit über 25 Jahren tauche ich mit Begeisterung in die Welt des Webdesigns und der Webentwicklung ein, ein Gebiet, das mich stets neu fasziniert.

2004, während meines Studiums der Informationstechnik, wagte ich den Schritt und gründete sewid webdesign. Dieser Schritt führte mich zu vielfältigen Projekten und unterschiedlichen Kunden, deren Vertrauen ich über die Jahre gewinnen konnte.

Meine Reise durch die Welt der Content Management Systeme war vielseitig: von den Anfängen mit PHP-Nuke über TYPO3 bis hin zu Systemen wie Silverstripe oder concrete5. Auch mit Drupal habe ich gearbeitet, bevor ich zu WordPress wechselte, das sich lange als mein Favorit etablierte. Heute bin ich auch offen für Systeme wie das Flat File-System Statamic, um den spezifischen Anforderungen meiner Kunden gerecht zu werden.

Meine Motivation speist sich aus dem Interesse an Technologie und der Faszination für die Möglichkeiten des Internets. Ich genieße es, kreative und funktionale Lösungen zu finden, um den digitalen Auftritt meiner Kunden zu verbessern.

Mit meiner Erfahrung und meinem technischen Wissen strebe ich danach, Websites zu kreieren, die nicht nur optisch ansprechen, sondern auch als effektive Kommunikationsmittel dienen. Jedes Projekt sehe ich als Gelegenheit, die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen und zu erfüllen.

Wenn du Unterstützung bei der Gestaltung deiner Online-Präsenz suchst, stehe ich gerne zur Verfügung. Kontaktiere mich, um über dein Projekt zu sprechen – ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir passende und erfolgreiche Lösungen zu entwickeln.

Referenzen

Nachfolgend findest du eine Liste mit einigen meiner Referenzen: