Meine Leistungen im Überblick

Individualität & Beratung

Webdesign ist und war für mich nie ein Massen-Geschäft, weshalb ich viel Wert darauf lege, jede Website individuell und in Abstimmung mit dir zu gestalten. Umfangreiche Beratung und umfassende Betreuung stehen bei mir daher an erster Stelle.

Webdesign &
Content Management

Ich gestalte deinen Internetauftritt mit Hilfe aktuellster Technologien und nach den neusten Standards und Erkenntnissen. Auf Wunsch realisiere ich deine Website komplett individuell oder auf Basis gängiger Content Management Systeme (CMS). Primär setze ich hierbei auf das CMS WordPress, dem absoluten Marktführer. Mehr als 35% aller Websites weltweit basieren auf WordPress!

Mit Hilfe von Plugins und Themes kann WordPress nahezu beliebig angepasst und erweitert werden, um gewünschte Funktionalitäten oder Designs umgesetzt werden. Fehlende Funktionen kann ich bei Bedarf individuell selbst entwickeln.

Webapplikationen

Für Anforderungen, die über die Grenzen eines Content Management Systems hinaus reichen, greife ich auf das Web-Framework Laravel zurück. Mit Hilfe des Frameworks lässt sich nahezu jede beliebige Webapplikation in relativ kurzer Zeit realisieren.

Der Vorteil dieser Individual-Entwicklung besteht darin, dass die Lösung exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. Der Aufwand bei Individual-Entwicklungen ist im Regelfall jedoch höher als der Einsatz eines Content Management Systems.

Umfassende Betreuung

Auf Wunsch kümmere ich mich auch nach Projektabschluss gerne weiter um Deine Website, führe Änderungen für Dich durch, spiele Sicherheitsupdates ein oder übernehme die Sicherung deiner Website. Mein Ziel ist, dass Du mit Freude an Deine Website denkst.

Scroll to Top